Bannerrotation
VAG Society Allgäu Willkommen bei der VAG Society Allgäu - Anbringen von Tönungsfolien
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2457 Posts & 184 Themen in 46 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Technik Board » Interieur » Anbringen von Tönungsfolien

vorheriges Thema   nächstes Thema
5 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NitroKing ist offline NitroKing  
Anbringen von Tönungsfolien

User

5 Beiträge -
5

NitroKing`s Avatar

Dabei seit: 22.06.2007

Level: 1
Aktivität: 0 / 8
-1%
Bekanntheit: 1 / 418
-1%
Erfahrung: 34%
34%

Meine Frage bezieht sich auf das Anbringen von Tönungsfolien an der Fahrer- und Beifahrertüre. Dadurch dass ich in Kaufbeuren einen schönen Golf 4 mit sowas gesehn habe würde mich interessieren ob das denn überhaupt legal ist? Da ich es gern selber auch machen würde.


Das Bild ist zu sehen auf dieser Seite:
[IMG]http://www.rum-tuning.de[/IMG]

Der blaue VW Golf 4 V5 von Manuel
Beitrag vom 22.06.2007 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NitroKing suchen NitroKing`s Profil ansehen NitroKing eine E-Mail senden NitroKing eine Kurznachricht senden NitroKing zu deinen Freunden hinzufügen NitroKing zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen NitroKing aufrufen zum Anfang der Seite
mysticgolf3 ist offline mysticgolf3  

User

121 Beiträge -
121

mysticgolf3`s Avatar

Dabei seit: 01.07.2006

Level: 10
Aktivität: 0 / 225
-1%
Bekanntheit: 40 / 11711
-1%
Erfahrung: 3%
3%

Hi Nitro,

soviel ich weiß ist es bis zu einem bestimmten Tönungsgrad erlaubt, jedoch wie hoch der ist kann ich dir nicht sagen.

Aber dafür gibt es ja Spezialisten wie CFC oder Foliatec, die dir diese Frage sofort beantworten können.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Basti
Beitrag vom 23.06.2007 - 05:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mysticgolf3 suchen mysticgolf3`s Profil ansehen mysticgolf3 eine E-Mail senden mysticgolf3 eine Kurznachricht senden mysticgolf3 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NitroKing ist offline NitroKing  

User

5 Beiträge -
5

NitroKing`s Avatar

Dabei seit: 22.06.2007

Level: 1
Aktivität: 0 / 8
-1%
Bekanntheit: 1 / 418
-1%
Erfahrung: 34%
34%

Dürfen die Autoglasfolien auch auf den vorderen Seitenscheiben verklebt werden?

Bitte beachten Sie die landesspezifischen Zulassungsbedingungen.
Für die BRD gilt: Grundlage ist die ECE-Regelung 43 (ECE Anhang 3 Punkt 9.1.4.1)- zulässig, wenn eine Überprüfung (Einzelfall - für jedes Fahrzeug erforderlich)-der Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird. Zur Info: KFZ-serienmäßige Wärmeschutzverglasungen weisen bereits einen Lichtdurchlässigkeitswert (ohne Autoglasfolie) von mind. 70% auf. Weiterhin sind spezielle und kostenintensive Prüfungen (siehe Punkt 1.1) erforderlich.
Eine KFZ-Windschutzscheibe muß mindestens eine Lichtdurchlässigkeit von 75% haben.

O.g. Angaben sind ohne Gewähr.

Das stand so bei Foliatec drin, doch verstanden hab da gleich garnix. Wer das versteht kann es mir ja erklären.

Greez
Beitrag vom 23.06.2007 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NitroKing suchen NitroKing`s Profil ansehen NitroKing eine E-Mail senden NitroKing eine Kurznachricht senden NitroKing zu deinen Freunden hinzufügen NitroKing zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen NitroKing aufrufen zum Anfang der Seite
golffreak83 ist offline golffreak83  

Mitglied

417 Beiträge -
417
417

golffreak83`s Avatar

Dabei seit: 01.07.2006

Level: 18
Aktivität: 5 / 449
0%
Bekanntheit: 139 / 23314
-1%
Erfahrung: 98%
98%

Es gibt ne lösung mach die Chromolux folien rein die sind nicht sofort erkennbar und falls es zum tüv geht einfach die scheiben ausbauen und andere rein das ist ne stunde aufwand einmal in 2 jahren aber hinten auch die folien dann sieht es aus als wäre es serie
Beitrag vom 23.06.2007 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von golffreak83 suchen golffreak83`s Profil ansehen golffreak83 eine E-Mail senden golffreak83 eine Kurznachricht senden golffreak83 zu deinen Freunden hinzufügen golffreak83 zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen golffreak83 aufrufen zum Anfang der Seite
mysticgolf3 ist offline mysticgolf3  

User

121 Beiträge -
121

mysticgolf3`s Avatar

Dabei seit: 01.07.2006

Level: 10
Aktivität: 0 / 225
-1%
Bekanntheit: 40 / 11711
-1%
Erfahrung: 3%
3%

Dass ist auch ne Lösung.

Soviel ich weiß darf man die vorderen Seitenscheiben etwas tönen.

Ruf einfach bei Foliatec an und lass es dir Erklären.

Basti
Beitrag vom 23.06.2007 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mysticgolf3 suchen mysticgolf3`s Profil ansehen mysticgolf3 eine E-Mail senden mysticgolf3 eine Kurznachricht senden mysticgolf3 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 200 Gäste online. Neuester Benutzer: Zgolli
Mit 2539 Besuchern waren am 27.02.2024 - 19:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Seite in 0.16520 sec generiert

© 2004-2010 by VAG-Society-Allgaeu.de

Diese Seite hat eine Verfügbarkeit von website monitoring service

und ist bei MX-Hosting.de - Domain - Hosting - Resell - E-Mail - Design MX-Hosting.de

Clandesigns, Clantemplates, Modifikationen, Clanprodukte - ClanDesigns.de

Clantemplate - Clandesigns.de - Clanlogo